Willkommen in Kopenhagen!

Dänemark mag auf der Landkarte relativ klein erscheinen – doch seine Hauptstadt Kopenhagen ist ein exzellenter Beweis für den enormen Einfluss dieses Landes auf die Welt und zieht jedes Jahr verdientermaßen viel Aufmerksamkeit und viele Besucher auf sich. Einst eine historische Supermacht, bleibt es in vielen Bereichen weltweit führend. Am bemerkenswertesten ist dies bei der Lebensqualität seiner Bürger. Mit OURWAY Tours erlebst du dieses einladende Gefühl des Wohlbefindens, das alle in Kopenhagen erwartet.

Vielleicht hast du das Wort „hygge“ schon einmal gehört – es bedeutet „gemütlich“ und wird oft verwendet, um die Hauptstadt und die nationale Philosophie zu beschreiben. Auch wenn es manchmal schwer zu definieren ist, da es mehr ein Gefühl ist als etwas, das man anfassen kann, tragen die Bedingungen in der Stadt dazu bei, solche „Hygge“-Momente zu erleben. Vielleicht möchtest du dich den Kopenhagenerinnen und Kopenhagenern anschließen, die die angenehme Umgebung der Hauptstadt mit der Freude am Radfahren verbinden?

Du möchtest es lieber etwas ruhiger angehen? Die Café-Kultur hier verlangt nach einer Pause für einen Kaffee und ein Plundergebäck! Originelle Plätze zum Ausruhen inmitten von Sehenswürdigkeiten, allein oder in guter Gesellschaft -„hygge“ ist die Stimmung, in die du dabei während deiner Reise sehr wahrscheinlich immer wieder kommen wirst.

Der Fluss des Wohlbefindens wird zweifellos auch durch die Wasserlandschaft von Kopenhagen geprägt. Die herrlichen Wasserwege beruhigen nicht nur die Seele, sondern haben im Laufe der Jahre – seit der Stadtgründung im Jahre 1167 – eine Vielzahl von Kaufleuten und Reisenden aufgenommen. Unter der erstaunlichen Mischung aus Renaissance und moderner Architektur, die die Ufer der Kanäle und Gewässer zieren, ist ein königlicher Einfluss zu erkennen. Da die Monarchie des Landes im Laufe ihrer Geschichte sowohl Schweden als auch Norwegen regierte, wurde Kopenhagen zu einem wichtigen Teil des Machtzentrums Dänemark, das im Laufe der Jahrhunderte weite Teile Skandinaviens beherrschte.

Im Laufe der Zeit wurden Brücken zwischen den nordischen Mächten gebaut. Norwegens Royals sind dänischer Abstammung, und viele andere vorteilhafte Verbindungen zu Dänemark bestehen in ganz Europa! Dennoch könnte man Kopenhagen als die Königin unserer Reiseziele bezeichnen – oder zumindest als die viel geliebte große Schwester der OURWAY Tours-Familie.

View more
EntdeckenKopenhagen with us, we offer:
Eine Gelegenheit, die Stadt Stockholm mit einem Einheimischen zu entdecken
Tägliche öffentliche Führungen von Juni bis August und fast täglich von April bis September
Kleine Gruppen, sachkundige Guides und viele Lacher und Selfie-Spots!

Kommende Touren in Copenhagen

Finde heute, morgen oder beim nächsten Mal in der Stadt eine Tour. Du kannst an jeder öffentlichen Tour teilnehmen oder eine private Tour planen.

Heute Morgen Mittwoch |
Datum
Sorry, but there are no tours on this date.

Wie möchtest du erkunden?

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Boot – oder vielleicht sind Sie neugierig auf die Segways.

City guides

Da wir ein absoluter Experte für die Stadt sind, haben wir Stadtführer für Sie zusammengestellt, wenn Sie diese auf eigene Faust erkunden möchten.

Anleitung lesen
Anleitung lesen
Anleitung lesen

Wähle ein Datum

Schau dir an, was verfügbar ist, wenn du in der Stadt bist

Datum
Mehr Optionen

Unsere Touren

Wir bieten Touren in Kopenhagen, Oslo und Stockholm an. Treffen Sie die Leute, probieren Sie das Essen, leben Sie die Geschichten.

Öffentliche Touren

Entdecken Sie die Stadt in kurzer Zeit mit festgelegten Abfahrten in jeder Stadt zu einem erschwinglichen Preis. Unsere kleinen öffentlichen Gruppenreisen stehen allen offen! Unter ihnen finden Sie unsere preisgekrönten Stadtrundgänge – Stockholm Old Town Walk, Oslo City Walk und Copenhagen Old Town Walk.

Private Touren

Erkunden Sie die Hauptstädte Skandinaviens mit Ihrem eigenen erfahrenen Reiseführer in einem Tempo, das Ihren Wünschen entspricht. Wählen Sie zwischen verschiedenen Themen und Modi wie Gehen, Radfahren, Fahren oder Segway. Mischen Sie es und erkunden Sie die Stadt auf Ihre Weise!

Maßgeschneiderte Lösungen

Interessieren Sie sich für mehrtägige Touren, veranstalten Sie eine Veranstaltung oder möchten Sie einfach die beste Aktivität für Ihr Team arrangieren? Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung, Organisation und Durchführung. Nehmen Sie Kontakt auf und wir finden die beste Option für Sie und Ihre Gruppe.

Kopenhagen Guides

Ulf D

Guide

Ich bin noch nicht bereit, meine Geheimnisse zu teilen, ich werde sie auf meiner Tour teilen! Wir sehen uns dort 😉

Silke K

Guide

Ich bin noch nicht bereit, meine Geheimnisse zu teilen, ich werde sie auf meiner Tour teilen! Wir sehen uns dort 😉

Friederike C

Guide

Ich bin noch nicht bereit, meine Geheimnisse zu teilen, ich werde sie auf meiner Tour teilen! Wir sehen uns dort 😉

Giulia G

Guide

Ich bin noch nicht bereit, meine Geheimnisse zu teilen, ich werde sie auf meiner Tour teilen! Wir sehen uns dort 😉

Welcome to Copenhagen!

Denmark may look relatively small on the map – yet its capital of Copenhagen is an excellent expression of this nation’s huge impact on the world, deservingly attracting much attention and many visitors each year. Once a historical superpower it remains a world-leader in many areas; most significantly in the quality of life of its citizens. With OURWAY Tours you’ll get a slice of this welcoming sense of wellbeing that awaits all in Copenhagen.

You may have heard the word ‘hygge’ – it means ‘cosy’ and is often used to describe the capital and national philosophy. Whilst sometimes difficult to define, with it being a feeling more than something you can touch, the conditions in the city help cultivate such ‘hygge’ moments. Perhaps you’d like to join local Copenhageners who combine the pleasant surroundings of the capital with the joy of cruising on their bikes in the often-named ‘city of cyclists’.

Feeling a little more stationary?; the cafe culture here demands a stop for a coffee and something sweet (there’s a reason they call it a Danish!) With quirky spots to rest in amidst sightseeing, whether alone or in good company, ‘hygge’ is the vibe you’re very likely to experience again and again during your trip.

This flow of good-feeling is undoubtedly influenced by the watery landscape of Copenhagen. It’s pleasant waterways not only soothe the soul but have welcomed a diverse amount of trade and travellers over the years – ever since its founding in 1167. Amongst the amazing mix of renaissance and modern architecture adorning the canals and bodies of water is a recognisably regal flavour. With the country’s monarchy being the ruler of both Sweden and Norway during its history, Copenhagen became a key part of the powerhouse of Denmark that dominated much of Scandinavia through the ages.

Over time, bridges have been built between powers in the Nordics; Norway’s royal lineage being from Danish descent as well as many other beneficial ties to Denmark prevalent throughout Europe! Yet Copenhagen could still be called the Queen of our destinations – or at least the much-loved big sister of the OURWAY Tours family that you’ll be keen to get to know over a coffee!

View more
Discover Copenhagen with us, we offer:
A chance to discover the city of Copenhagen with a local
Daily public tours June – Aug, and almost daily from April – September
Small groups, knowledgeable guides and many laughs and selfie – spots!

Upcoming tours in Copenhagen

Find a tour today, tomorrow or the next time you are in town. You can join any public tour or schedule a private one.

Today Tomorrow Friday |
Date

How do you want to explore?

By foot, bike or boat – or maybe you’re curious about the segways.

Our latest blog posts

As we are then experts in our cities we’ve put together city guides for you if you want to explore on your own.

Read Guide
Read Guide
Read Guide

Pick a date

See what’s avaliable when you are in town

Date
More Options

Our tours

We offer tours in Copenhagen, Oslo and Stockholm. Meet the people, try the food, live the stories.

Small public groups

Discover the city in a short amount of time, with set departures in each city, at an affordable price. Our small public group tours are open to everyone! Among them, you will find our award-winning city walks – Stockholm Old Town Walk, Oslo City Walk and Copenhagen Old Town Walk.

Private tours

Explore the capitals of Scandinavia with your own experienced guide, at a pace that suits you, in the way that you want. Choose between different types of themes and mode such as walking, biking, driving or by Segway. Mix it up, and explore the city your way!

Tailored solutions

Are you interested in multi-day tours, hosting an event, or simply want to arrange the best activity for your team? We will happily help you plan, organise and execute. Reach out, and we will find the best option for you and your party.

Copenhagen Guides

Silke K

Guide

I’m not ready to share my secrets yet, I will be sharing them on my tour! See you there 😉

Ulf D

Guide

I’m not ready to share my secrets yet, I will be sharing them on my tour! See you there 😉

Phoebe Q

Guide

I’m not ready to share my secrets yet, I will be sharing them on my tour! See you there 😉

Friederike C

Guide

I’m not ready to share my secrets yet, I will be sharing them on my tour! See you there 😉