Führungen in Oslo

Die Wikingerzeit mag zwar vorbei sein, aber heute können die Straßen und die Stadt mit ihren Mysterien und Geheimnissen von DIR erobert werden – und mit OURWAY Tours bei unseren Führungen in Oslo, gehen wir mit dir auf Raubzug bei der Erkundung des kulturellen Reichtums, den diese Fjordhauptstadt zu bieten hat.

Warum sollte ich mich für eine Führung in Oslo entscheiden?

Wenn du allein oder mit deinen Lieben nach Oslo kommst, wirst du bei deiner Ankunft das von bewaldeten Hügeln umgebene Binnenmeer bemerken. Im Zentrum des zivilen Lebens wirst du feststellen, dass es an jeder Ecke etwas Ungewöhnliches zu entdecken gibt. Wir sind hier, um dir die Geschichten von Triumph, Turbulenzen und den Schritten in Richtung Unabhängigkeit zu erzählen, die diese vom letzten Wikingerkönig gegründete Stadt geprägt haben. Bei unseren Führungen in Oslo, bei denen du Zeit mit uns verbringst – deinen treuen Begleitern, Navigatoren und Geschichtenerzählern, wirst du dich fühlen, als wärst du in die Fußstapfen derer getreten, die in Norwegen einst gewirkt haben.

Welche Führungen werden angeboten?

Die Geschichten über Oslo bilden ein Fülle von Puzzleteilen, die sich zu einem Gesamtbild zusammensetzen werden, bevor du abreist. Unsere Guides freuen sich darauf, diese Geschichten für dich zusammenzustellen, und sie erzählen sie dir mit großem Vergnügen!

Schlag die erste Seite deines Abenteuers mit uns auf unserer Oslo Stadtführung auf, bei der wir dir die Erzählungen über die bedeutenden Veränderungen in der Geschichte Norwegens nicht vorenthalten und dich zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten führen. Der Königspalast, das Parlament und die Festung Akershus sind nur einige der Höhepunkte der Stadt Oslo.

Falls du gerade von Bord gegangen bist oder verständlicherweise vom Fjord fasziniert bist, interessiert es dich vielleicht, wer noch in norwegischen Gewässern gesegelt ist – oder sogar, wer von diesem Land aus aufgebrochen ist, um neue zu entdecken. Wenn ja, das Wikingerschiffmuseum – die Heimat des besterhaltenen Wikingerschiffes der Welt! – ist Teil unserer privaten Stadtführung Oslo Highlights (sie umfasst auch die Stadtführung und einen Ausflug zum berühmten Skulpturenpark von Gustav Vigeland).

Hier gibt es alles von Stadtführungen in Oslo bis hin zu kulinarischen Touren und Aktivitäten. Sind Touren zu einem Naturthema oder zu außergewöhnlicher Kunst dein Ding? Oder vielleicht möchtest du deine Zeit in Oslo mit spannenden Radtouren oder Museumsführungen verbringen? Begleite kulturinteressierte Mitstreiter auf unseren öffentlichen Touren oder mache eine private Tour, die mehr auf dich und deine Gruppe zugeschnitten ist, damit wir dich so herumführen können, wie es für dich am besten ist!

Führungen in Oslo sind nur ein Teil unseres Angebots! Entdecke mit Exkursionen in Stockholm und Kopenhagen zwei weitere Topstädte, und mache dir so ein Bild von allen skandinavischen Hauptstädten.

View more
Filters (1)
Datum
Apply Clear
Сlear Filters
  • Locations
  • Public or private
  • Types
  • Categories
  • Teilnehmer
  • Intensity
  • Sprache
  • Duration

Oslo City Walk

Oslo 2h 0m 1-30 Mehrere Sprachen

Optionen für kleine Gruppen und private Touren verfügbar

Du hast schon vom Osloer Opernhaus und der Festung Akershus gehört? Du willst mehr über die norwegischen Kultur erfahren? Unsere „Oslo Stadtführung“ führt dich durch das Stadtzentrum von Oslo und wir zeigen Dir viele Orte.

From
eur 29
per person

Hipstorisches Grünerløkka

Oslo 2h 30m- 3h 0m 1 - 30 Mehrere Sprachen

Optionen für kleine Gruppen und private Touren verfügbar

Möchtest du eine andere Seite von Oslo entdecken? Auf unserer Hipstoric Grünerløkka-Tour marschieren wir vom Stadtzentrum aus ins Hipsterviertel von Oslo. Von Freidenkern bis hin zu Street Art gibt es viel zu sehen!

From
eur 62
per person

Oslos Must Sees

Oslo 3h 0m-180h 0m 1 - 30 Mehrere Sprachen

Optionen für kleine Gruppen und private Touren verfügbar

Du willst dir unbedingt die „Must Sees“ von Oslo anschauen? Dann ist das deine Tour! Unserer bescheidenen Meinung nach bietet dir unsere Oslos Must Sees-Tour das Beste, was die Stadt zu bieten hat.

From
eur 75
per person

Weihnachtsstimmung in Oslo

Oslo 1h 15m 1-30 Mehrere Sprachen

Optionen für kleine Gruppen und private Touren verfügbar

OSLO. 1,25 Std. Kerzenlicht in den Fenstern, fröhliche Lieder erklingen in den Läden, der Duft von Gløgg strömt in deine Nase. Erlebe auf unserer Tour „Weihnachtsstimmung in Oslo“, wie sich die Norweger die Weihnachtszeit „hyggelig“ machen.

From
eur 32
per person

Optionen für kleine Gruppen und private Touren verfügbar

OSLO. 2 Std. Es ist das Jahr 1624 und Oslo liegt in Trümmern. Jahrhunderte später erstrahlt die Stadt wieder in ihrem früheren Glanz, dank vieler engagierter Bewohner. Verlass mit uns ausgetretenen Pfade, und erlebe die Wiedergeburt Oslos!

From
eur 29
per person

Oslos Urbane Schätze

Oslo 3h 0m 1-12 Mehrere Sprachen

Optionen für kleine Gruppen und private Touren verfügbar

OSLO. 3 Std. Auf der Suche nach den verborgenen Schätzen von Oslo? Wir zeigen dir unsere Favoriten auf unserer Fahrradtour Oslos Urbane Schätze, einschließlich Ruinen, einem Fluss und dem Königshaus. Und wunderbare Aussichten gibt es auch!

From
eur 58
per person

Oslo Craft Beer & Häppchen

Oslo 2h 0m 1-12 Mehrere Sprachen

Optionen für kleine Gruppen und private Touren verfügbar

OSLO. 2 Std. Kannst du das Nationalgetränk Norwegens erraten? Aquavit? Bier? Erfahre mehr über das Lieblingsgetränk der Norweger auf Tour, während wir durch das gemütliche Grünerløkka spazieren und Biere und ein paar Häppchen probieren.

From
eur 121
per person

Oslo & Wikingerschiffmuseum

Oslo 3h 0m 1 - 35 Mehrere Sprachen

OSLO. 3 Std. Bei einem Oslobesuch darf weder das Wikingerschiffmuseum noch die Innenstadt fehlen! Bei unserer privaten Stadtführung Oslo & Wikingerschiffmuseum erobern wir uns wie echte Wikinger die Geschichte Norwegens!

From
eur 88
per person

Maritimes Oslo

Oslo 4h 0m- 5h 0m 1 - 35 Mehrere Sprachen

OSLO. 5 Std. Als Küstenstadt hat Oslo viel Maritimes zu bieten: Ganz im Sinne der Wikinger und Polarforscher werden wir bei unserer privaten Tour die norwegische Hauptstadt sowie das Wikingerschiffmuseum und das Fram Museum erobern.

From
eur 131
per person

Oslo & Rathaus

Oslo 3h 0m 1 - 35 Mehrere Sprachen

OSLO. 3 Std. Eine Stadtbesichtigung und ein verstecktes Juwel – was will man mehr? Bei unserer privaten Stadtführung Oslo & Rathaus bekommst du genau das! Unterhaltsame Geschichten, Fotostops und das Juwel selbst, das Rathaus von Oslo!

From
eur 62
per person

Oslo & Fram Museum

Oslo 3h 0m- 4h 0m 1 - 35 Mehrere Sprachen

OSLO. 4 Std.Wusstest du, dass Oslo die drittgrößte nordische Hauptstadt der Welt ist? Kommt daher vielleicht die Faszination für die Polarregionen? Entdecke auf unserer privaten Stadtführung Oslo & Fram Museum Oslo und seine Polargeschicht.

From
eur 106
per person

Oslo & Ice Bar

Oslo 3h 0m 1 - 35 Mehrere Sprachen

OSLO. 3 Std. Du würdest gerne wissen, wie es in Oslo im Winter ist, bist aber gerade im Sommer zu Besuch? Schnee können wir dir nicht bieten – aber Eis! Bei unserer Tour werden wir zuerst Oslo besichtigen und am Ende die Ice Bar. Skål!

From
eur 103
per person

Oslo & Norwegisches Volksmuseum

Oslo 3h 0m- 4h 0m 1 - 35 Mehrere Sprachen

OSLO. 4 Std. Eine Tour durch den modernen Teil der Stadt, die Altstadt und ins Grüne an einem einzigen Tag? Das geht? Ja! Tauche ein in die Geschichte, Kultur und Bräuche Norwegens – entdecke den Norweger in dir!

From
eur 105
per person

Oslo Von der Küste zur Stadt

Oslo 4h 0m 1 - 35 Mehrere Sprachen

OSLO. 4 Std. Es ist leicht, von der Küste Oslos in die Stadt zu gelangen, die im Oslofjord liegt. Dieses Abenteuer führt uns durch die Innenstadt und an Bord eines Sightseeing-Bootes, von dem wir einen atemberaubenden Blick auf Oslo haben.

From
eur 105
per person

Oslo Highlights

Oslo 4h 0m- 5h 0m 1 - 35 Mehrere Sprachen

OSLO. 5 Std. Die Osloer Oper, der Königspalast, das Wikingerschiffmuseum und der Vigeland Park – was sind die Highlights von Oslo? Wir finden – alle! Und das ist auch der Grund dafür, warum wir sie dir auf dieser Tour auch alle zeigen.

From
eur 109
per person

Oslo auf Rädern

Oslo 2h 0m 1 - 35 Mehrere Sprachen

OSLO. 2 Std. Tuut-Tuuuut! Dein Chauffeur und Guide sind da, um dir Oslo auf Rädern zu zeigen. Diese Panoramafahrt ist eine wunderbar bequeme Art, Oslo zu entdecken. Das Stadtzentrum, wunderschöne Parks, einzigartige Museen warten auf dich!

From
eur 120
per person

Oslo’s “Ut på tur, aldri sur”

Oslo 3h 0m 1-30 Mehrere Sprachen

OSLO. 3 Std. Entdecke den Norweger in dir! Zeig dein schönstes Lächeln, ziehe dir deine bequemsten Wanderschuhe an, und entdecke mit uns „Ut på tur, aldri sur“ (frei übersetzt: Auf Tour kann man nicht sauer sein).

From
eur 77
per person

Oslos Faszinierende Architektur

Oslo 2h 0m- 3h 0m 1 - 30 Mehrere Sprachen

OSLO. 2 Std. Die Architekturszene von Oslo ist einfach unglaublich. Bei unserer privaten Tour Oslos Faszinierende Architektur tauchen wir in die beeindruckende Geschichte ein und entdecken, wie alte und neue Stile perfekt vereint sind.

From
eur 62
per person

1 2

Guided tours in Oslo

The Viking age may be over, but raiding the streets and city of its mysteries and secrets is welcomed – and with OURWAY Tours, on our guided tours in Oslo, we’re here to help you pillage and probe the cultural bounty this Fjord Capital holds.

Why choose a guided tour in Oslo?

Whether you’re alone or with loved ones, arriving in Oslo, you’ll notice the inland ocean surrounded by forested hills. In the centre of civilian life, you’ll find that every corner offers curiosity for your explorative appetite. With so much to consider, we’re here to tell you the tales of triumph, turbulence and the trek toward independence in the capital that has shaped this geographic and emotional landscape of this city founded by the last Viking King. On our guided tours in Oslo, spending time with us – your trusty escorts, navigators and storytellers through the Fjord City – you’ll not only find your feet, but you’ll feel as if you’ve stepped into the shoes of those who shaped Norway.

What guided tours do you offer?

The tales of Oslo are a rich array of puzzle pieces that will help you to see the big picture before you leave. Our guides are excited to put those story segments together for you – but it’s your time to play, and we’ve got plenty of ways for the fun to unfold.

Turn that first page of your adventure with us on our Oslo City Walk where we guide you through the momentous landmarks with stories of the significant shifts in Norway’s history. The Royal Palace, Parliament and the city’s protective Akershus Fortress are just a few of the fine features of Oslo.

If you’ve just stepped off the ship or are understandably fascinated by the fjord, you might be interested in discovering who else sailed in Norwegian waters – or indeed who sailed from this land to discover new ones. If so, the Viking Ship Museum – home to the best-preserved Viking ship in the world! – makes up part of our Oslo Highlights Private Walking Tour (it also includes the City Walk and a trip to Gustav Vigeland’s iconic sculpture park).

You’ll find everything from Oslo walking tours to food tours and activities. Are tours on a nature theme or astonishing art you’re thing? Or perhaps exciting bike tours or museum tours is the way you want to spend your time in Oslo? Join fellow culture-seeking comrades on our public tours or take a private tour more tailored to you and your group so we can guide you in the way that’s great for you!

Guided tours in Oslo can be just part of the pleasing picture of Scandinavia with excursions available in Stockholm and Copenhagen, with scores of tours available across the full landscape of our Scandinavian capitals.

View more
Filters (1)
Date
Apply Clear
Сlear Filters
  • Locations
  • Public or private
  • Types
  • Categories
  • Participants
  • Intensity
  • Language
  • Duration

Oslo City Walk

Oslo 2h 0m 1-30 Multiple languages

Small group tour & private tour options available

Did someone say Oslo Opera House, Akershus Fortress and Norwegian customs? Our Oslo City Walk takes you on a walking tour through the city centre of Oslo, showcasing the main spots of Oslo and topics of Norwegian culture.

From
eur 29
per person

Hipstoric Grünerløkka

Oslo 2h 30m- 3h 0m 1 - 30 Multiple languages

Small group tour & private tour options available

Want to discover a different side of Oslo? On our tour of Hipstoric Grünerløkka, we march from the city centre to the hipster district of Oslo. From free thinkers and artists to street art and parklands, there’s a lot to see!

From
eur 62
per person

Oslo Must Sees

Oslo 3h 0m 1 - 35 Multiple languages

Small group tour & private tour options available

Looking to check off the must-see sights of Oslo? Then this is the tour for you. In our very humble opinion, our Oslo Must Sees offers the best of the best, a city centre walking tour and visit to the famous Vigeland Park.

From
eur 75
per person

Oslo's Christmas Spirit

Oslo 1h 15m 1-30 Multiple languages

Small group tour & private tour options available

OSLO. 1.25hrs. Candle lights in windows, cheerful songs resonating in stores, the sweet scent of braised meats tickling your nose… come see how the Norwegians make their Christmas season “hyggelig” on our tour Oslo’s Christmas Spirit.

From
eur 32
per person

Medieval Oslo Walk - From Ashes to Rebirth

Oslo 2h 0m 1-30 Multiple languages

Small group tour & private tour options available

OSLO. 2hrs. Its 1624 and Oslo is in ruins. Centuries of dedicated residents later, the area is being restored to its former glory. Step off the beaten path and back in time on our Medieval Oslo Walk to hear the story of East Oslo’s rebirth.

From
eur 29
per person

Oslo’s Urban Treasures

Oslo 3h 0m 1-12 Multiple languages

Small group tour & private tour options available

OSLO 3hrs. Local hangouts, trendy neighbourhoods, hidden treasures – discover a different side of Oslo on our Oslo’s Urban Treasures Private Bike Tour. Architectural gems, medieval ruins, and waterside rides, the photo ops are plenty!

From
eur 86
per person

Oslo Craft Beer & Bites

Oslo 2h 0m 1-12 Multiple languages

Small group tour & private tour options available

OSLO. 2hrs. Can you guess the national beverage of Norway? Aqvavit? Beer? Find out about the Norwegian favourite on our Oslo Craft Beer & Bites Private Walking Tour as we stroll through cosy Grünerløkka tasting beers and some bites too!

From
eur 121
per person

Oslo & Viking Ship Museum

Oslo 3h 0m 1 - 35 Multiple languages

OSLO. 3hrs. In Oslo, the Viking Ship Museum is not to be missed. Nor is the city centre! During our Oslo & Viking Ship Museum Private Walking Tour, we’ll pillage and plunder our way through the history of Norway just like the Vikings!

From
eur 88
per person

Maritime Oslo

Oslo 4h 0m- 5h 0m 1 - 35 Multiple languages

OSLO. 5hrs. As a coastline capital, Oslo and maritime go hand in hand. From Vikings to polar explorers, we’ll raid, pillage, and discover the city and the Viking Ship and Fram Museums on our Maritime Oslo Private Walking Tour.

From
eur 131
per person

Oslo & Fram Museum

Oslo 3h 0m- 4h 0m 1 - 35 Multiple languages

OSLO. 4hrs. Did you know Oslo is the 3rd most northern capital in world? Is this where the fascination with the polar regions comes from? Join us on our Oslo & Fram Museum Private Walking Tour to discover Oslo and it’s polar history.

From
eur 106
per person

Oslo & Ice Bar

Oslo 3h 0m 1 - 35 Multiple languages

OSLO. 3hrs. Hoping to see Oslo in the wintertime but you’re visiting in summer? We can’t give you snow, but we can give you ice! On our Oslo & Ice Bar Private Walking Tour we’ll sightsee in Oslo and top it off with a cool drink. Skål!

From
eur 103
per person

Oslo & Norsk Folkmuseum

Oslo 3h 0m- 4h 0m 1 - 35 Multiple languages

OSLO. 4hrs. Journey from modern city to old town to countryside, all in one day. How? Immerse yourself in the history, culture and customs of Norway on our Oslo & Norsk Folkemuseum Private Walking Tour and channel your inner Norwegian!

From
eur 105
per person

Oslo From Coastline to City

Oslo 4h 0m 1 - 35 Multiple languages

OSLO. 4hrs. It’s easy to journey from Oslo’s coastline to city, being built on the Oslo Fjord. This adventure walks us through the city centre and aboard a sightseeing boat, providing us with stunning views of the city and fjord.

From
eur 105
per person

Oslo Highlights

Oslo 4h 0m- 5h 0m 1 - 35 Multiple languages

OSLO. 5hrs. Oslo Opera, Royal Palace, Viking Ship Museum, and Vigeland Park – what are Oslo’s Highlights? According to us, all of these! And it just so happens that our Oslo Highlights Private Walking Tour covers it all, from A to Z.

From
eur 109
per person

Oslo On Wheels

Oslo 2h 0m 1 - 35 Multiple languages

OSLO. 2hrs. Beep, beep! Your private vehicle is here to show you Oslo on Wheels. From the comfort of your vehicle enjoy a scenic drive of Oslo. The city center, astonishing parks, unique museums and photo stops are waiting… are you ready?

From
eur 120
per person

OSLO. 3hrs. Time to get your inner-Norwegian on! Put on your happiest mood and comfiest walking shoes to discover “ut på tur, aldri sur.” It’s time to explore Oslo’s city centre – from Opera to Royal Palace and everything in-between.

From
eur 77
per person

Oslo’s Amazing Architecture

Oslo 2h 0m- 3h 0m 1 - 30 Multiple languages

OSLO. 2hrs. Oslo’s architecture scene is nothing short of amazing! On our private walking tour of Oslo’s Amazing Architecture we’ll dive into its rich history and discover works displaying how old and new styles are seamlessly intertwined.

From
eur 62
per person

Sustainable Oslo

Oslo 2h 0m 1-30 Multiple languages

OSLO. 2hrs. Are you one to think and act green? Perhaps you’re wondering how it’s done in Oslo? On our Sustainable Oslo Private Walking Tour, we still your curiosity with the many reasons why Oslo was recently given the Green Capital Award.

From
eur 62
per person

1 2