Willkommen in Oslo!

Obwohl Oslo als das kleinere Geschwisterchen der skandinavischen Städte von OURWAY Tours betrachtet werden könnte, hat es seine eigene Identität innerhalb unserer Familie fantastischer Reiseziele. Diese kompakte Stadt hat eine komplexe Vergangenheit, da Norwegen erst 1905 vollständig unabhängig wurde – sowohl Dänemark als auch Schweden haben über die Jahrhunderte ihren Anteil an der Macht gehabt! Auch wenn Oslo als Hauptstadt der Nation stolz patriotisch ist, so ist sie doch eine äußerst gastfreundliche Stadt für Besucher und erfreut sich einer vielfältigen Bevölkerung.

Ob du auf dem Wasserweg oder auf andere Weise hierher kommst, der Fjord ist kaum zu übersehen… ein Glück für dich! Sein wunderschönes blaues Wasser im Süden harmoniert mit den ansteigenden grünen Hängen des Waldes, der Oslo umgibt. Dank des Fjordstadtprojektes der letzten Jahrzehnte haben ein leichter Zugang zum Fjord und eine angenehme Atmosphäre rund um das Wasser für die Menschen in Oslo große Priorität. Egal ob Besucher oder Einheimischer, wo auch immer man sich befindet, ist man nahe an der beruhigenden Wirkung des Wassers und des Waldes.

Es ist leicht zu verstehen, warum die Stadt 2019 zur Grünen Hauptstadt Europas ernannt wurde… und nicht nur wegen ihres Terrains! Die Erhaltung der sauberen Luft und der Straßen mit ihrer fortschrittlichen Infrastruktur – einschließlich eines größtenteils elektrischen Transportsystems – hat Oslo zu einem inspirierenden Beispiel für eine moderne Stadt des 21. Jahrhundert gemacht. Dies steht im Einklang mit der Bewahrung ihrer Vergangenheit, beginnend mit den freigelegten nordischen Grabschiffen, die im Wikingerschiffmuseum zu Hause sind. Ihre bewegte Geschichte rühmt sich auch stolz der Nobelpreisverleihung im Rathaus und einer sozialdemokratischen Haltung, die sich in ihrem Parlament widerspiegelt, und einer beliebten Königsfamilie, die die Hauptstadt von ihrem Palast aus überblickt.

Mit der Natur und wichtigen nationalen Schätzen, mit denen man sich rühmen kann, ist Oslo doch weit davon entfernt, in der Tradition gefangen zu sein. Von der eisberg-kühlen Architektur des Opernhauses bis zur großartigen Street Art ist der moderne eklektische Ausdruck für alle zu sehen. Oslo hat hippe Mikrobrauereien, eine vielfältige Musikszene und einen starken Durst nach anspruchsvollem Theater – zu erleben in der Heimat des „skandalösen“ Genies des Dramatikers Henrik Ibsen. Diese traditionellen und modernen Schönheiten, die die vielen Seiten Oslos ausmachen, erwarten dich – lass uns von OURWAY Tours dein Guide dafür sein!

View more
Entdecken Oslo mit uns, wir bieten:
Eine Gelegenheit, die Stadt Oslo mit einem Einheimischen zu entdecken
Tägliche öffentliche Führungen von Juni bis August und fast täglich von April bis September
Kleine Gruppen, sachkundige Guides und viele Lacher und Selfie-Spots!

Kommende Touren in Oslo

Finde heute, morgen oder beim nächsten Mal in der Stadt eine Tour. Du kannst an jeder öffentlichen Tour teilnehmen oder eine private Tour planen.

Heute Morgen Donnerstag |
Datum

Wie möchtest du erkunden?

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Boot – oder vielleicht sind Sie neugierig auf die Segways.

City guides

Da wir ein absoluter Experte für die Stadt sind, haben wir Stadtführer für Sie zusammengestellt, wenn Sie diese auf eigene Faust erkunden möchten.

Anleitung lesen
Anleitung lesen
Anleitung lesen

Wähle ein Datum

Schau dir an, was verfügbar ist, wenn du in der Stadt bist

Datum
Mehr Optionen

Unsere Touren

Wir bieten Touren in Kopenhagen, Oslo und Stockholm an. Treffen Sie die Leute, probieren Sie das Essen, leben Sie die Geschichten.

Öffentliche Touren

Entdecken Sie die Stadt in kurzer Zeit mit festgelegten Abfahrten in jeder Stadt zu einem erschwinglichen Preis. Unsere kleinen öffentlichen Gruppenreisen stehen allen offen! Unter ihnen finden Sie unsere preisgekrönten Stadtrundgänge – Stockholm Old Town Walk, Oslo City Walk und Copenhagen Old Town Walk.

Private Touren

Erkunden Sie die Hauptstädte Skandinaviens mit Ihrem eigenen erfahrenen Reiseführer in einem Tempo, das Ihren Wünschen entspricht. Wählen Sie zwischen verschiedenen Themen und Modi wie Gehen, Radfahren, Fahren oder Segway. Mischen Sie es und erkunden Sie die Stadt auf Ihre Weise!

Maßgeschneiderte Lösungen

Interessieren Sie sich für mehrtägige Touren, veranstalten Sie eine Veranstaltung oder möchten Sie einfach die beste Aktivität für Ihr Team arrangieren? Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung, Organisation und Durchführung. Nehmen Sie Kontakt auf und wir finden die beste Option für Sie und Ihre Gruppe.

Oslo Guides

Sandra S

Guide

Craig M

Guide

Ich bin noch nicht bereit, meine Geheimnisse zu teilen, ich werde sie auf meiner Tour teilen! Wir sehen uns dort 😉

Lucy S

Guide

Ich bin noch nicht bereit, meine Geheimnisse zu teilen, ich werde sie auf meiner Tour teilen! Wir sehen uns dort 😉

Romy B

Guide

Ich bin noch nicht bereit, meine Geheimnisse zu teilen, ich werde sie auf meiner Tour teilen! Wir sehen uns dort 😉

Welcome to Oslo!

Whilst Oslo could be considered the smaller sibling of OURWAY Tours’ Scandinavian cities, it more than holds-its-own identity within our family of fantastic destinations. This compact city has had a complex past, with Norway having only become fully independent in 1905 – both Denmark and Sweden have had their share of power over the centuries! Whilst proudly patriotic as the nation’s capital, Oslo is a hugely welcoming city for visitors and enjoys a diverse population with many sides to its character.

Whether you get here by water or another way, the fjord is hard to miss…lucky for you! Its beautiful blue waters to the south complement the rising hillsides of the forest surrounding Oslo. Thanks to the Fjord City Project of the last few decades, easy access to the fjord and an enjoyable atmosphere around the water is of huge priority for the people of Oslo. For visitors and locals, wherever you find yourself, you’re close to the calming nature of the water and woods.

It’s easy to understand why the city was awarded the European Green Capital in 2019…and not just for its terrain! The conservation of its clean air and streets with its advanced infrastructure – including mostly-electric transport system – has made Oslo an inspirational illustration of a modern 21st Century city. This balances well with the preservation of its past, beginning with the unearthed Norse burial ships at home in the Viking Ship Museum. Its resilient history also proudly boasts the Nobel-Peace-Prize-giving City Hall, an enviously socially-democratic attitude reflected in its Parliament whilst boasting a much-loved Royal Family who looks adoringly over the capital from their Palace.

With nature and important national treasures to boast about, Oslo is still far from being trapped in tradition. From the iceberg cool architecture of the Opera House and beautiful street art, the modern eclectic expression is available for all to see. Oslo has hipster micro-breweries, a diverse music scene and a strong thirst for challenging theatre – inspired in the home of the ‘scandalous’ genius of playwright Henrik Ibsen. These traditional and modern marvels that make up the many sides of Oslo await you – let us at OURWAY Tours be your guide to the really good stuff!

View more
Discover Oslo with us, we offer:
A chance to discover the city of Oslo with a local
Daily public tours June – Aug, and almost daily from April – September
Small groups, knowledgeable guides and many laughs and selfie – spots!

Upcoming tours in Oslo

Find a tour today, tomorrow or the next time you are in town. You can join any public tour or schedule a private one.

Today Tomorrow Sunday |
Date
Sorry, but there are no tours on this date.

How do you want to explore?

By foot, bike or boat – or maybe you’re curious about the segways.

Our latest blog posts

As we are then experts in our cities we’ve put together city guides for you if you want to explore on your own.

Read Guide
Read Guide
Read Guide

Pick a date

See what’s avaliable when you are in town

Date
More Options

Our tours

We offer tours in Copenhagen, Oslo and Stockholm. Meet the people, try the food, live the stories.

Small public groups

Discover the city in a short amount of time, with set departures in each city, at an affordable price. Our small public group tours are open to everyone! Among them, you will find our award-winning city walks – Stockholm Old Town Walk, Oslo City Walk and Copenhagen Old Town Walk.

Private tours

Explore the capitals of Scandinavia with your own experienced guide, at a pace that suits you, in the way that you want. Choose between different types of themes and mode such as walking, biking, driving or by Segway. Mix it up, and explore the city your way!

Tailored solutions

Are you interested in multi-day tours, hosting an event, or simply want to arrange the best activity for your team? We will happily help you plan, organise and execute. Reach out, and we will find the best option for you and your party.

Oslo Guides

Sandra S

Guide

I’m not ready to share my secrets yet, I will be sharing them on my tour! See you there 😉

Ryan H

Guide

I’m not ready to share my secrets yet, I will be sharing them on my tour! See you there 😉

Romy B

Guide

I’m not ready to share my secrets yet, I will be sharing them on my tour! See you there 😉

Lucy S

Guide

I’m not ready to share my secrets yet, I will be sharing them on my tour! See you there 😉