Stockholm

Willkommen in Stockholm!

Stockholm ist die Heimat von OURWAY Tours… und ganz sicher wirst auch du ein Gefühl von „Willkommen zu Hause“ erleben. Egal, was dir gefällt oder wonach dir der Sinn steht: Stockholm ist in allen Bereichen des Lebensstils, der Kultur und der Geographie so ausgewogen, dass es leicht ist, sich in Schwedens integrative Hauptstadt zu verlieben.

Gefällt es dir am Wasser? Bevorzugst du große Grünflächen? Oder vielleicht ist es eher dein Ding, von wunderschöner moderner und prächtiger historischer Architektur umgeben zu sein? Stockholm hat genau das Richtige für dich!

Stockholms Spitzname „Venedig des Nordens“ ist keine Übertreibung – die Kanäle und malerischen Wasserwege sind eine Augenweide. Die plätschernde Wassergeräuschkulisse ergänzt die Aussicht über die 57 Brücken, die die 14 Inseln der Stadt verbinden. In den wärmeren Monaten ist es möglich, in jedem beliebigen Gewässer zu baden. Vom Süßwasser des Mälarensees bis zur salzigen Ostsee ist garantiert ein Platz zum Planschen zu finden.

Während sich das Wasser durch die Stadt schlängelt, ist grüne Natur in Hülle und Fülle vorhanden, und über 30% der Stadt besteht aus herrlichen, üppigen Flächen, von denen die meisten Wälder sind. Kein Wunder, dass Stockholms Schönheit und Luftqualität dazu beigetragen haben, dass Stockholm 2010 mit dem European Green Capital Award ausgezeichnet wurde!

Bei so viel Grün und Blau würde man meinen, dass man sich gar nicht in einer Stadt befindet. Und doch sind die Straßen Stockholms ein Wunder an sich. Die Stadt ist von der modernen Kriegsführung verschont geblieben, so dass diese gepflegte und unverwechselbare Metropole wunderbar zum Flanieren einlädt. Ihre mittelalterliche Vergangenheit ist sichtbar, wenn man an den richtigen Stellen nachschaut (wir können sie dir zeigen, wenn du möchtest… das gehört irgendwie zu unserem Job!), wobei Vielfalt und Innovation schon immer in Stockholms Straßen lebendig waren.

Gegründet im 13. Jahrhundert und einst ein wichtiger Handelsplatz, wurde Stockholm von modischen Trends geprägt und beeinflusst und war an sich schon ein Trendsetter in Sachen Design, der stolz alle Arten von Künstlern willkommen geheißen hat. Stockholm ist auch ein florierendes Geschäftszentrum: von Start-ups über Scale-Ups bis hin zu etablierten internationalen Unternehmen, die viele verschiedene Sektoren repräsentieren (in Schweden geht es nicht nur um erschwingliche Möbel!).

Jeder kann sich in Stockholm wie zu Hause fühlen – und wir können es kaum erwarten, mit dir eine „Hausbesichtigung“ zu machen.

View more
Entdecken Stockholm mit uns, wir bieten:
Eine Gelegenheit, die Stadt Stockholm mit einem Einheimischen zu entdecken
Tägliche öffentliche Führungen von Juni bis August und fast täglich von April bis September
Kleine Gruppen, sachkundige Guides und viele Lacher und Selfie-Spots!

Kommende Touren in Stockholm

Finde heute, morgen oder beim nächsten Mal in der Stadt eine Tour. Du kannst an jeder öffentlichen Tour teilnehmen oder eine private Tour planen.

Heute Morgen Donnerstag |
Datum

Wie möchtest du erkunden?

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Boot – oder vielleicht sind Sie neugierig auf die Segways.

Unsere neuesten Blogposts

Da wir dann Experten in unseren Städten sind, haben wir Stadtführer für Sie zusammengestellt, wenn Sie diese auf eigene Faust erkunden möchten.

Anleitung lesen
Anleitung lesen
Anleitung lesen

Wählen Sie ein Datum

Schau dir an, was verfügbar ist, wenn du in der Stadt bist

Datum
Mehr Optionen

Unsere Touren

Wir bieten Touren in Kopenhagen, Oslo und Stockholm an. Treffen Sie die Leute, probieren Sie das Essen, leben Sie die Geschichten.

Öffentliche Touren

Entdecken Sie die Stadt in kurzer Zeit mit festgelegten Abfahrten in jeder Stadt zu einem erschwinglichen Preis. Unsere kleinen öffentlichen Gruppenreisen stehen allen offen! Unter ihnen finden Sie unsere preisgekrönten Stadtrundgänge – Stockholm Old Town Walk, Oslo City Walk und Copenhagen Old Town Walk.

Private Touren

Erkunden Sie die Hauptstädte Skandinaviens mit Ihrem eigenen erfahrenen Reiseführer in einem Tempo, das Ihren Wünschen entspricht. Wählen Sie zwischen verschiedenen Themen und Modi wie Gehen, Radfahren, Fahren oder Segway. Mischen Sie es und erkunden Sie die Stadt auf Ihre Weise!

Maßgeschneiderte Lösungen

Interessieren Sie sich für mehrtägige Touren, veranstalten Sie eine Veranstaltung oder möchten Sie einfach die beste Aktivität für Ihr Team arrangieren? Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung, Organisation und Durchführung. Nehmen Sie Kontakt auf und wir finden die beste Option für Sie und Ihre Gruppe.

Stockholm Guides

Sofia P

Guide

Ich bin noch nicht bereit, meine Geheimnisse zu teilen, ich werde sie auf meiner Tour teilen! Wir sehen uns dort 😉

Alba G

Guide

Ich bin noch nicht bereit, meine Geheimnisse zu teilen, ich werde sie auf meiner Tour teilen! Wir sehen uns dort 😉

Alicia S

Guide

Ich bin noch nicht bereit, meine Geheimnisse zu teilen, ich werde sie auf meiner Tour teilen! Wir sehen uns dort 😉

Christoph I

Guide

Ich bin noch nicht bereit, meine Geheimnisse zu teilen, ich werde sie auf meiner Tour teilen! Wir sehen uns dort 😉

Stockholm

Welcome to Stockholm!

Stockholm is home to OURWAY Tours…and whoever you are you’ll discover that ‘welcome home’ vibe too. We’re not making any assumptions about what you like or what you are like – simply put, Stockholm is so well-balanced in all areas of lifestyle, culture and it’s geography that it’s easy to fall in love with (and in) Sweden’s inclusive capital.

Like being by the water? Prefer grand green spaces? Or perhaps being surrounded by beautifully modern and handsomely historic architecture is more your thing? Stockholm has it all!

Stockholm’s nickname of ‘Venice of the North’ is no exaggeration – the canals and picturesque waterways are a delight to the eye and ear; the lapping water soundscape complementing the views across the 57 bridges connecting the 14 islands of the city. In warmer months, taking a dip in whatever body of water takes your fancy is possible; from the freshwater of Lake Mälaren to the salty Baltic, you’re sure to discover a place to make a splash.

Whilst the water winds through the city, green nature is in abundance with gorgeous spaces flourishing making up over 30% of the city; most of which being woods and forests. No wonder Stockholm’s beauty and air quality helped it to be awarded the European Green Capital Award in 2010!

With so much green and blue, you’d be forgiven for thinking you’re not in a city at all. Yet, Stockholm’s streets are a wonder in themselves. The city has been spared from modern warfare which has produced a clean, well-kept and distinctive city to roam around. Yet its medieval past is visible when you look in the right places (we can show you if you like… it’s kind of part of our job!) whilst diversity and innovation have always lived in Stockholm’s streets.

Founded in the 1200s and once a key trading hub, Stockholm has been shaped and influenced by fashionable trends and in itself has been a trend-setter in design, proudly embracing all types of artists. It also inspires in its sense of industry, with Stockholm being a thriving business centre; from start-ups to scale-ups all the way through to established international companies covering many different sectors (the Swedes are not just about affordable furniture!)

As we said, whoever you are you’ll find a home in Stockholm – and we can’t wait to give you the ‘house tour’.

View more
Discover Stockholm with us, we offer:
A chance to discover the city of Stockholm with a local
Daily public tours June – Aug, and almost daily from April – September
Small groups, knowledgeable guides and many laughs and selfie – spots!

Upcoming tours in Stockholm

Find a tour today, tomorrow or the next time you are in town. You can join any public tour or schedule a private one.

Today Tomorrow Wednesday |
Date

How do you want to explore?

By foot, bike or boat – or maybe you’re curious about the segways.

Our latest blog posts

As we are then experts in our cities we’ve put together city guides for you if you want to explore on your own.

Read Guide
Read Guide
Read Guide

Pick a date

See what’s avaliable when you are in town

Date
More Options

Our tours

We offer tours in Copenhagen, Oslo and Stockholm. Meet the people, try the food, live the stories.

Small public groups

Discover the city in a short amount of time, with set departures in each city, at an affordable price. Our small public group tours are open to everyone! Among them, you will find our award-winning city walks – Stockholm Old Town Walk, Oslo City Walk and Copenhagen Old Town Walk.

Private tours

Explore the capitals of Scandinavia with your own experienced guide, at a pace that suits you, in the way that you want. Choose between different types of themes and mode such as walking, biking, driving or by Segway. Mix it up, and explore the city your way!

Tailored solutions

Are you interested in multi-day tours, hosting an event, or simply want to arrange the best activity for your team? We will happily help you plan, organise and execute. Reach out, and we will find the best option for you and your party.

Stockholm Guides

Hans L

Guide

I’m not ready to share my secrets yet, I will be sharing them on my tour! See you there 😉

Ryley C

Guide

I’m not ready to share my secrets yet, I will be sharing them on my tour! See you there 😉

Joel H

Guide

I’m not ready to share my secrets yet, I will be sharing them on my tour! See you there 😉

Alba G

Guide

I’m not ready to share my secrets yet, I will be sharing them on my tour! See you there 😉